Wer genau sind eigentlich die Mediengolfer?

Die Deutsche Medien Golf Gesellschaft (DMGG) setzt sich aus Medienschaffenden aller Sparten zusammen. Die rund 250 Mitglieder treffen sich jährlich zu einer Vielzahl von Events im In- und Ausland. Doch was die DMGG wirklich ausmacht, können dir einige unsere Mitglieder noch viel besser erklären…

…rund 250 Mitglieder…

Golfen, Spaß und neue Freunde.

Das beschreibt für mich die DMGG ganz kurz und prägnant. Wenn man selber und auch der Partner dann noch so freundlich aufgenommen wird, immer Gesprächsstoff findet und man auf jedem DMGG-Turnier mit einer neuen Überraschung zu rechnen hat, fällt es schwer, nicht immer dabei sein zu wollen.

Mona Werner, Projektmanagerin Profigolf, Deutsche Golf Sport GmbH, Mitglied seit 2017 –

…15 Partnerclubs in Deutschland…

Seit 20 Jahren Mitglied – und nicht einen Tag bereut!

Die DMGG bietet mir regelmäßig wunderschöne Gelegenheiten des Austausches mit Kollegen aus allen Bereichen, ob Print, Digital, TV, Funk, Werbung. Und vor allem unvergessene Momente. Meine absoluten Highlights sind die Länderspiele – im Matchplay und Nationaldress mit Kollegen um Trophäen zu kämpfen, das auch noch regelmäßig im Ausland – „Gänsehaut-Feeling“ pur!

Götz Spielhagen, Head of Business Development sharemagazines, DMGG-Mitglied seit 2002 –

…IAGPJ Press Card mit 50 % Greefee auf über 300 Plätzen…

Großer Spaß von Loch 1 bis 19.

Das Hobby zum Beruf machen ist mir schon einmal gelungen – bei der DMGG kann ich wiederum Beruf und Hobby verbinden. Es ist großartig, 18+1 Löcher mit tollen (Medien-)Freunden zu verbringen – und auf Entenjagd zu gehen.

Oliver Sequenz, TV-Moderator, Mitglied seit 2015 –

…jährlich ca. 15 nationale und internationale Turnierevents…

Die DMGG: Golf, Netzwerken und ganz viel Spaß!

Golf ist meine große Leidenschaft! Die DMGG bietet für mich die ideale Plattform, um mich mit Kolleginnen und Kollegen aus der Medien- und Kommunikationsszene auszutauschen und dabei schöne Stunden auf landschaftlich reizvollen und spannenden Golfplätzen in Deutschland und über die Landesgrenzen hinaus zu verbringen. Die Turniere bieten nicht nur den sportlichen Contest, sondern sind auch großartige Event-Highlights, bei denen neben dem Wettkampf der Spaß nie fehlen darf. On top kommen zahlreiche Greenfee-Vergünstigungen bei Partnerclubs, die eine Mitgliedschaft bei der DMGG äußerst attraktiv machen.

Flora Holder, Senior Marketing Managerin news aktuell GmbH, Mitglied seit 2019 –

…eine familiäre Atmosphäre, die man erlebt haben muss….

Tolle Menschen, tolle Events.

Was ich an den Mediengolfern so schätze, ist ein sehr schöner Mix aus familiärem Umfeld, schönem Sport mit lustigen Runden und Abenden. Man nimmt es nicht allzu ernst. Ich habe dort ganz tolle Menschen getroffen und ich freue mich jedes Mal aufs Wiedersehen.

Mirco Brune, Selbständiger Marketing- und Kommunikationsberater, Mitglied seit 2016 –

…die jährliche Jagd auf den Titel als Player of the Year

Networking mit Leidenschaft für Golf!

Bei der DMGG trifft Networking auf geteilte Leidenschaft für den Golfsport. Ob auf privaten Runden mit den Kontakten, die man bei der DMGG gemacht hat oder bei den professionell organisierten Turnieren und Länderspielen – es ist immer interessant, wenn man die Möglichkeit hat, sich mit Kollegen aus den unterschiedlichen Bereichen der Medien- und Kommunikationsbranche auszutauschen. 

Thomas Krull, Marketingleiter Suzuki Deutschland GmbH, Mitglied seit 2017 –

…Europameister und Nations Cup Sieger der Golf-Playing Journalists

Verschworene Gemeinschaft mit beeindruckender Erfolgsstory.

Die DMGG ist über die Jahre meine sportliche Heimat geworden. Ein Kreis ganz unterschiedlicher, aber liebenswerter Menschen. Auch sportlich ganz verschieden, aber immer eine Familie. Als „Team Deutschland“ eine verschworene Gemeinschaft mit einer beeindruckender Erfolgsstory und mehrmaliger Europameister der Journalisten.

Uwe Bornemeier, Moderator, Filmemacher, Sportjournalist, DMGG-Mitglied seit 2001 –

…eine bald 30 Jahre alte Erfolgs­geschichte…

Enten, nette Leute und Golf – die perfekte Community!

Um große Pokale oder Trophäen geht es bei der DMGG nicht – zumindest nicht in erster Linie.
Obwohl es an tollen Preisen und kleinen Sieger-Enten aus Messing bei den wirklich klasse organisierten Turnieren nicht mangelt! Für mich ist das Wichtigste, vor, auf und nach der Runde mit netten Leuten aus der Medien-Branche Spaß zu haben. Bingo! Deshalb bin ich super gern Mitglied in dieser „verrückten“ Community!

Uwe Castner, CvD und Regisseur Südwestrundfunk SWR, Mitglied seit 2015 –

…ein starkes und buntes Team – auf dem Platz und daneben…

Tolles Hobby und großartiges Netzwerk

Die Mitgliedschaft in der DMGG ist für mich in erster Linie längst lieb gewonnenes Hobby. Meinem neuen Arbeitgeber hat sie aber auch gezeigt, wie sehr ich mich dem Golfsport verbunden fühle. Das zeigt mal wieder, wie vielseitig wertvoll eine Mitgliedschaft bei den Mediengolfern sein kann.

Daniel Becker, Communication Manager Social Media für BMW Golfsport, DMGG-Mitglied seit 2016 –

Du liebst Golf und arbeitest in der Medien- und Kommunikations­branche*? Der Dreiklang aus Sport, Spaß und Networking unter Kollegen ist genau Dein Ding? Dann hast Du das Zeug, einer von uns zu sein!

Mitglieder genießen eine Menge Vorteile:

  • IAGPJ Press Card mit 50 % Greenfee auf über 300 Plätzen

  • Jährlich 10 bis 12 nationale Events in ganz Deutschland

  • Jährlich 3 bis 4 internationale Begegnungen

  • Optional über unseren Partnerclub: Volle DGV-Mitgliedschaft für nur 199 Euro im Jahr

Werde jetzt DMGG Mitglied, werde Mediengolfer!

Du möchtest uns vorher doch noch näher kennen lernen?
Schreibe eine Email an dmgg@mediengolfer.de und
Du erhältst unser Magazin „mediengolfer“ kostenlos.

* Journalisten, Fotografen, Mitarbeiter von Pressestellen, Verlagen, Internetdiensten, Hörfunk- und Fernsehanstalten sowie PR- und Werbeagenturen, aus der Druckbranche, Buchautoren, etc.

© Copyright – Deutsche Medien Golf Gesellschaft e. V.