Während in Deutschland die Welt unterging, konnten die Mediengolfer ihr Masters Turnier am Timmendorfer Strand teilweise bei strahlendem Sonnenschein austragen.
Schon am Freitag war beim „Come together“ im „Holsteiner Hof“ am Timmendorfer Strand gute Stimmung, da der Wetterbericht für die kommenden zwei Tage Sonnenschein voraussagte. Mit einem besonderen Hallo wurde das ehemalige Mitglied und Repräsentantin der Maritim-Gruppe Karina Dyck begrüßt.
Am Samstag starteten pünktlich um 10.00 Uhr die Golfbegeisterten im Maritim-Golfpark Ostsee zum Schloss-/Seecource. Wollten zunächst die Sonne sich nicht zeigen, verwöhnte sie ab der Mittagstunde.
Ein anspruchsvoller Sporttag verlangt nach einem ebensolchen Abendprogramm: Das Maritim Seehotel Timmendorfer Strand war dieser Aufgabe bestens gewappnet und servierte nach einem Begrüßungssekt ein festliches Spezialitäten-Buffet.
Bei der Siegerehrung konnte Spielleiter Wolfgang Friederich über gute Ergebnisse und bei der Bruttowertung von einem Kopf- an Kopfrennen zwischen Oliver Tzschaschel und Ronny Bialek berichten.
Das Champions League Endspiel Borussia Dortmund – Real Madrid wurde kurzerhand zum Event umgestaltet und sollte am Ende die „Königlichen“ als Sieger sehen. Dann war Bettruhe angeordnet, denn es folgte der zweite Tag.
Am Sonntag wollte die Sonne sich nicht von der besten Seite zeigen. Da war man schon froh, dass der Regen ausblieb.
Der Berichterstatter erlebte live einen tollen Fight auf dem Warnsdorf-/Schlosscourse zwischen Oliver Tzschaschel und Ronny Bialek. Bis zu Loch neun war Ronny knapp auf der Siegerspur. Dann wollten für einen kurzen Moment die Nerven nicht und Oliver zog von dannen und hielt einen knappen Vorsprung bis zum Ende.
Bei der Siegerehrung nahm er dankbar die goldene Ende entgegen. Die Nettowertung entschied Sandra Decker für sich.
Biggi Müller hatte allen Grund zur Freude, denn sie erkämpfte sich ihre erste Ente.
Mit einem kleinen Snack und der Bruttorede des Siegers, Oliver Tzschaschel, klang ein unterhaltsames Wochenende aus.