Unser Hans wird 80!

Happy Birthday, Mr. (Ehren)President 

 

 

Am 5. Dezember ist Geburtstag. Nicht irgendeiner, Hans Kopsch wird 80 Jahre jung. Ein besonderer Tag für einen ganz besonderen Kollegen, für ein Mitglied der ersten Stunde, für einen guten Freund. Wir gratulieren einem enthusiastischen Golfer, unserem Ehrenpräsidenten und dem DMGG-Präsidenten mit der längsten Amtszeit. Da er bis heute kaum ein DMGG-Turnier auslässt, wurde sein Geburtstag vermutlich bewusst auf den 5. Dezember gelegt. Und wenn er im Frühjahr, Sommer und Herbst einmal nicht auf Entenjagd ist, dann ist er mit hoher Wahrscheinlichkeit auf Reisen, seiner dritten großen Leidenschaft. Die teilt er mit seiner ersten, ganz großen Leidenschaft: seiner Inge. So sind denn beide auch heute unterwegs. Wie aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen verlautete, erfüllen die beiden sich zum Festtag einen langgehegten Wunsch: Sie durchqueren den Suez-Kanal. Da anrufen zwecklos ist, könnt Ihr Eure persönlichen Glückwünsche hier unter dem Beitrag als Kommentar entrichten. Eine repräsentative Auswahl werden wir im nächsten Mediengolfer-Magazin veröffentlichen.

  1. Alfons P. Schwickert

    Lieber Hans
    zu selten schaue ich hier rein und so bekommst Du meine Geburtstagsgrüße genau eine Woche zu spät (aber noch in der Oktav).
    Es wurde alles gesagt und geschrieben was ich Dir wünsche ABER eins muss einfach nochmals gesagt werden:
    Ich glaube, dass ich niemanden kenne, der einen bei der Begrüßung so herzlich in den Arm nimmt wie Du und das direkt vom ersten Mal an. Dafür möchte ich Dir danken und hoffen, es noch viele Male tun zu dürfen!
    Alles Liebe
    Alfons

  2. Wolf-Dieter Vaupel

    Lieber Hans,
    meine besten Wünsche zu Deinem 80sten. Mögest Du weiterhin viele Jahre noch Golf und auch
    das Leben neben Golf genießen und mit Inge Eure tollen Reiseerlebnisse erfahren.
    Es ist mir eine Freude und eine Ehre Dich immerhin seit mehr als 25 Jahren als Freund zu kennen.
    Wolf-Dieter

  3. Peter Kirch

    Mein lieber Hans, an solchen hohen Feiertagen spürt man so richtig, wie die Zeit, auch die gemeinsam verbrachte, vergangen ist. Es heißt: „Alt ist der Mensch, wenn die Vergangenheit wichtiger als die Zukunft ist!“ Da wir ja nicht diesem sicher von einem jüngeren Menschen verfasssten Satz Glaubwürdigkeit verleihen wollen, wünsche ich dir künftig noch viele Golflöcher, die in Sichtweite vor dir liegen.
    Alles Gute, viel Gesundheit und immer ein erträgliches Super-Score
    wünscht dir dein Peter Kirch

  4. Profilbild von Carola Kammerinke
    Carola Kammerinke

    … da tippe ich mir auf dem IPhone die ostfriesischen Pfoten wund…und all mein Text ist futsch!!
    Drum noch einmal lieber Hans! Komm mir doch nicht so!! Glaubt dir eh niemand!! Schippere schön mit Ingelein durch den Kanal u süffele dir ein gutes Tröpfchen. Und horch mal: Hörst du es? Ich trällere dir ein fröhliches HAPPY BIRTHDAY aus der Ferne. Nämlich dem Land der wunderbaren Menschen, Irland. Alle hier singen mit!! Hörst du es? Wusste ich es doch! Ohren auch noch wie neu! Ich umarme dich und die tolle Inge, deine Carola

  5. Profilbild von Carola Kammerinke
    Carola Kammerinke

    Hans, Du wundervoller Gentleman!!

  6. Fred Veldman

    Lieber Hans, auch die niederländische Golffreunde von der NVGJ wünschen dir alles gute zum Geburtstag. Ein richtiger Meilenstein. Hoffentlich werden wir uns irgendwann in 2015 wieder begegnen, beim Länderrspiel oder sonsst wo auf dem Golfplatz.
    Beste Grüsse
    Fred Veldman

  7. Axel Reischauer

    Lieber Hans,
    bleib wie Du bist, d.h. fröhlich, ausgleichend, tolerant, bunt gekleidet ( hat vielleicht in letzter Zeit etwas nachgelassen ), golfbegeistert und bleib gesund. Genieß den Urlaub und gib meiner Gerstensuppenfreundin einen Kuss von mir. Alles Gute zum Geburtstag!
    Herzliche Grüße
    Axel

  8. Andrea Häger

    Lieber Hans,
    wenn ich mich Recht entsinne, magst Du es nicht wirklich, Geburtstage zu feiern…..??
    Egal, denn heute, beim Runden, gratulieren Dir Thomas und Andrea ganz besonders und freuen uns Dich spätenstens beim GLC in Bad Neuenahr 2015 live zu sehen. Fühl Dich gedrückt.

  9. Karin Tietze-Ludwig

    Lieber Hans,
    die herzlichsten Glückwünsche zu Deinem Geburtstag. Bleib so wie Du bist aber vor allem gesund, so dass wir noch viele matches austragen können. Ich bin froh der „Ehrenente“ ein hoffentlich angenehmes befristetes Asyl zu gewähren.
    Geniesse Deinen Urlaub mit Inge – ich trinke ein Glas Rotwein auf Dich.
    Deine Karin

  10. Profilbild von Dr. Ralf Schreiber
    Dr. Ralf Schreiber

    Lieber Hans, lieber Ehrenpräsident,
    ich wünsche Dir alles erdenklich gute zu Deinem 80. Geburtstag. Neben Gesundheit natürlich vor allem viele Birdies, Par-Runden und Siege unserer Eintracht. Ich freue mich – wie jedes Mal – auf das nächste Turnier und die nächsten Runden mit Dir. Liebe Grüße Ralf

  11. Jörg Kischkel

    Lieber Hans,
    die besten Glückwünsche zu deinem sehr runden Geburtstag. Vielen Dank für die vielen schönen Stunden auf und neben dem Golfplatz – auf dass noch viele weitere gemeinsame Golfrunden folgen mögen. Ich wünsche Dir und deiner Inge eine spannende und gleichzeitig erholsame Reise – und bei der Passage durch den Sueskanal „allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Rum in der Tasse“.
    Beste Grüße
    Jörg

  12. Matthias Richter

    Lieber Hans,

    habe selten so einen sympathischen junggebliebenen 80er Golfspsieler erlebt. Ich wünsche Dir alles Beste, vorallem Fitness und Gesundheit einhergehend mit vielen schönen Golfrunden. Das Gläschen holen wir beim nächsten Treffen nach.

    Liebe Grüße Matthias

  13. Wolf Nagel

    Mein lieber Freund,
    was soll ich nur schreiben…
    Ich wünsche Dir noch viele schöne Jahre.
    Wir sehen uns im neuen Jahr.

    Dein
    Wolf

  14. Bruni Thomas

    Hallo lieber Hans, selten begegnet man Menschen in deren Anwesenheit man glaubt, dass immer die Sonne scheint!
    Es ist schön, daß wir durch die glänzende Idee von Jürgen und Klaus die Möglichkeit haben, einem außergewöhnlich liebenswerten Menschen wie Dir, heute zum auf diesem Weg zum Geburtstag gratulieren zu können.
    Du bist wirklich eine herrausragende Persönlichkeit mit einer so angenehm wirkenden Bescheidenheit und dabei aber mit einer raumerfüllenden, sympatischen, schelmischen Kompetenz und Glaubwürdigkeit, gepaar mit einer unschlagbaren Eleganz!!!
    Es ist für mich immer eine Freude Dich zu sehen.
    Bleib gesund und hab noch einen wunderschönen Urlaub.
    Herzliche Grüße
    Bruni Thomas

  15. Dagmar Wilborn

    Lieber Hans, allzeit beste Gesundheit, ein immer entspanntes Golfspiel, Deine große Liebe an Deiner Seite und den besten roten Tropfen!! Was vergessen?
    Ja, uns, die Mediengolfer.

  16. Lieber Hans, hochverehrter Ehrenpräsident,
    haben wir Dir eigentlich schon gesagt, das Du seit Jahren unser Sonnenschein bist?
    Jedenfalls scheint, erstens, fast immer die Sonne wenn wir Dich sehen und , zweitens, sind Begegnungen mit Dir unabhängig von der Wetterlage immer sonnige Lebenszeiten. Dass liegt daran, dass Du etwas Wärmendes, Menschenfreundliches, Lebenskluges ausstrahlst. Man fühlt sich auf und nebem dem Golfplatz wohl in Deine Nähe – und das nicht nur, wenn man sich so nahe kommt, wie wir beide neulich beim letzten Nordturnier im Golfkarren an der Ostsee (Beweisfotos in Deiner Bildergalerie).
    Danke für die Erinnerungen, die wir heute an Deinem 80. besonders intensiv mit Dir teilen. Wir freuen uns schon auf viele schöne Stunden und Runden und viele weitere Jahre mit Dir und Deiner Inge.
    Glück und Gesundheit wünschen Euch aus dem derzeit grauen Bremen
    Conny und Jürgen

  17. Uwe Goertz

    Immer diese Falschmeldungen! Und das bei Mediengolfern. Hans Kopsch soll 80 Jahre alt sein. So ein Quatsch. Sieht aus wie 60 und haut die Kugel noch wie Bernhard L…Sollte es doch stimmen: Dann Alles Liebe aus Kölle
    Uwe

  18. Jörg Fetha

    Lieber Hans,
    von Herzen gratulieren wir Dir aus Köln zu Deinem runden Geburtstag. Es ist immer wieder schön und bereichernd für uns Zeit mit Dir auf und neben den Golfplätzen dieser Welt zu verbringen. Du bist für uns nicht nur Präsident der Herzen, Du bist Stilikone (best dressed ever) und Du bist uns ein Vorbild als Mensch, Genießer und Sportler.
    Alles Liebe, viel Spaß auf der Weltreise, wir freuen uns schon sehr auf die nächsten Begegnungen mit Dir.
    Brigitte und Jörg

  19. Uwe Bornemeier

    Lieber Hans,
    es ist immer wieder eine grosse Freude Dich zu treffen. Wunderbar, dass Du unser Ehrenpräsident bist. Ich wünsche Dir einen super Geburtstag, Glück und Gesundheit. Und dass wir uns noch oft wiedersehen…
    Happy Birthday aus Mauritius!
    Alexandra und Uwe Bornemeier

  20. Helmut A.Metzen

    Lieber Mr. President,
    „we can do“ – dank Deines jahrelangen Engagements, Deines Einsatz und Deines Herzblutes für die DMGG. Dafür gebührt Dir zu Deinem 80. Ehrentage ganz besonderer Dank. Für die Zukunft nur die besten Wünsche – “ carpe tempum“- am liebsten auf den schönsten Plätzen dieser Welt.
    Happy birthday, Hans!

    Stella + ham

  21. Jürgen Castner

    Lieber Hans,
    Captain, mein Captain,
    Du warst der Grund, warum ich zur DMGG gekommen bin, du warst mein Bürge und Mentor – und sehr schnell bist Du zu einem guten Freund geworden. Du bist „role model“ was Herzlichkeit, Charisma und Stil anbelangt und ich werde immer etwas neidisch, wenn meine Frau vom bestgekleidetsten Mann der DMGG schwärmt. :-)
    Es ist schön, dass wir uns getroffen haben, es ist toll, dass Du mein Freund bist und es ist grandios, dass Du – looking younger than ever – so fit Deinen 80. Geburtstag auf kleiner Weltreise mit Deiner Inge feiern kannst.
    Nie kam dieser Wunsch mehr von Herzen: Bleib wie Du bist!
    Alles Liebe und noch viele gemeinsame Runden wünsche ich Dir (und mir)
    Dein Freund Jürgen

  22. Dr. Harry Niemann

    Lieber Hans,

    auch von meiner Seite die aller herzlichsten Glückwünsche zum 80sten Geburtstag. Man mag es kaum glauben. Du warst (bist) der DMGG Präsident der Herzen.

    Mit den besten Wünschen für die kommenden Jahre und in der Hoffnung auf weitere gemeinsame Golfrunden

    Harry

  23. Profilbild von Jutta Weiland
    Jutta Weiland

    Lieber Hans, mein „spanischer Birdiepartner“, herzlichen Glückwunsch zu Deinem 80zigsten. Dir und Inge ein spannende Passage durch den Suezkanal. Genießt die Zeit. Liebe Grüße Jutta

  24. Klaus Pastor

    Lieber Hans,

    Gratulationen vor dem Geburtstag bringen bekanntlich Unglück. Deshalb tue ich das an dieser Stelle auch nicht. Ebensowenig wie Jürgen, der mit mir die Glückwunsch-Seite gestaltet hat. Wir haben selten so gerne gearbeitet, weil wir wissen, wie viel Du für die DMGG in den zurückliegenden Jahren getan hast. Wir wollten nur kurz die Seite und ihre Funktionen testen. Unsere Glückwünsche kommen später persönlich, am besten bei einem guten Glas Rotwein. Wir, und da schließe ich Marie-Luise ein, freuen uns drauf. Auf den Rotwein und noch viele, viele gemeinsame Golfrunden.

    Beste Grüße
    Klaus

Verfasse einen Kommentar