DMGG Lesezirkel Limberg Trophy 2019

Von Premieren und Serien

Sponsor Uli Limberg feiert mit seiner Trophy einen Einstand nach Maß in Bad Neuenahr

Strahlende Mienen auf beiden Seiten: Neusponsor Uli Limberg gelang mit der Premiere der DMGG Lesezirkel Limberg Trophy auf der wunderschönen Anlage des GLC Bad Neuenahr ein Einstand nach Maß: Trotz Urlaubszeit und proppenvollem Turnierkalender kamen fast 40 DMGGler, bei perfektem Wetter gab es drei Unterspielungen und beste Bewirtung durch die bekannt gute Gastronomie. Für das Engagement von Uli Limberg und den perfekten Golftag gab es wiederholt starken Beifall. Deren Erwartung fasste Captain Klaus Pastor in dem freundlichen Hinweis zusammen, dass eine Fortsetzung bestimmt bestens ankäme.

Auf das Bild klicken um zur Galerie zu gelangen

Auf das Bild klicken um zur Galerie zu gelangen

Ebenfalls Premiere feierte Ernst Züfle, der nach seinem zweiten Bruttosieg seine erste Bruttorede hielt – die erste war wegen verschiedener Umstände ausgefallen. Das Mitglied des GC Gut Escheberg, der sich auf 10,8 verbesserte, lobte den tollen Platz, seinen tollen Flight und bedankte sich herzlich beim Sponsor. Ernst Züfle, der mit seiner Gertrud vor anderthalb Jahren über die Platinum Card den Weg zur DMMG fand, betonte aber auch den Wohlfühlfaktor in der Gemeinschaft der Mediengolfer. Deshalb ist es kein Wunder, dass Ernst und Gertrud oft das Schwabenländle in Richtung DMGG-Turnier verlassen.

Immer dabei ist natürlich Spielleiter Lambert Brosch, der sich auf 10,9 verbesserte und bei den Sonderpreisen seine schon unheimlich wirkende Serie verlängerte. Zum sechsten Mal in Folge lag sein Ball Nearest to the Pin!

Den Tag in Bad Neuenahr wird auch Mona Werner in sehr angenehmer Erinnerung behalten. Sie holte drei Preise ab: Zweite beim Netto bis 18,7 sowie Gewinnerin des Longest Drive und des Nearest to the Pen.

Unangefochtene Netto-Siegerin wurde Ursel Hackler, die mit 42 Punkten Ihr Handicap von 24,7 auf 22,3 verbesserte. Chapeau und viel Applaus für die Spielerin von GC Schloss Miel.

Präsident Jürgen Castner wies noch auf attraktive weitere Turnierprogramm der DMGG hin. Klubmeisterschaften, Summerchallenge und erstes Neun-Loch-Turnier in Rheine-Mesum sowie die Premiere in Braunfels und das Saisonfinale im Wissmannshof hin. Damit nicht genug für Golffreaks: Turniere verschiedener DMGG-Partner wie news aktuell und RTL erfordern ein feines Zeitmanagement.

Jupp Lentzen

Hier geht es zu den Ergebnissen

Hier geht es zum aktuellen Stand im „PotY“-Ranking